Weissenburg Brauerei Historie

Weissenburg – Brautradition seit 1734

In Lippstadt wird Tradition noch großgeschrieben. Unser Weissenburg steht seit 1743 für westfälische Brautradition und ist in der Region bekannt und beliebt.

Unser Weissenburg wird immer schon streng nach dem deutschen Reinheitsgebot von 1516 gebraut. Das fein aufeinander abgestimmte Verhältnis von Hopfen und Malz sind dabei Garant für die gleichbleibend hohe Qualität. Auf diese Weise vereinen sich ausgesuchte Zutaten und perfektionierte Brautradition zu einem erlesenen Genuss.

Unser Bekenntnis zur Region lautet daher eindeutig: „Weissenburg – Etwas anderes kommt mir nicht über die Lippe“.

Als Sponsor-Partner ist die Brauerei schon seit langer Zeit in der Region aktiv und fest verwurzelt. Ob als Fassbier frisch gezapft, in der 0,33-l- oder 0,5-l-Flasche – mit einem Weissenburg in der Hand lässt sich doch am besten Schützenfest feiern, auf die Siege des SV Lippstadt 08 anstoßen oder einfach nur gemeinsam eine schöne Zeit verbringen.

Detailliertere Informationen finden Sie in folgenden PDFs:

Alte Weissenburg Brauerei Nies
Weissenburg Pilsener Blechschild
 Karl-Heinz Rummenigge Weissenburg Werbung
 Karl-Heinz Rummenigge Weissenburg Werbung und Blechschild
Weissenburg Altes Brauhaus Lippstadt

Das Alte Brauhaus Weissenburg

Die Brautradition von Weissenburg Pilsener reicht bis ins Jahr 1734. Das Stammhaus der Marke ist das Alte Brauhaus Weissenburg im Herzen von Lippstadt. Das Brauhaus war die Keimzelle für den überregionalen Erfolg der Lippstädter Marke. Zu gutbürgerlicher Küche und in geselligen Runden mit guten Freunden schmeckt im Brauhaus immer ein gut gezapftes Weissenburg vom Fass.

Titel

Logo Weissenburg Willkommen in der Welt von Weissenburg.
Sind Sie über 16 Jahre alt?